Die Grundschule an der Sutt wird von Kindern aus vielen verschiedenen Ländern besucht.

Es ist für uns wichtig, stets friedlich und tolerant miteinander zu leben und zu lernen.

Wir sind eine inklusive Schule mit vielen Ganztagesangeboten. Jedes Kind ist uns willkommen. Es wird mit seinen Schwächen und Stärken geachtet und in die Gemeinschaft aufgenommen. Jeder bekommt Freiraum und Unterstützung mit dem Ziel, dass er sich entfalten kann und sich an der Grundschule an der Sutt wohlfühlt.

Zu einem guten Zusammenleben an unserer Schule wollen wir alle beitragen. Deshalb sorgen wir dafür, dass diese Regeln eingehalten werden.

Schüler, Lehrkräfte, Betreuungspersonal und Eltern sind über diese Regeln in Kenntnis gesetzt worden.

Hast du doch einmal eine Regel vergessen, dann denk darüber nach. Wir erwarten, dass du es wieder gut machst.

Die kleinen Wörter

„Entschuldigung“, „Bitte“, „Danke“

und ein freundlicher Gruß tun nicht weh und machen das gemeinsame Leben an der Schule um ein Vielfaches leichter.

Ich bin mit den Regeln der Grundschule an der Sutt einverstanden und werde sie einhalten.

Regeln für ein gelingendes Schulleben

• Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte.
  • Ich bin leise und höre gut zu.
  • Ich arbeite aufmerksam und sorgfältig.
  • Ich bin freundlich und fair.
  • Ich achte das Eigentum anderer.
  • Ich befolge die Anweisungen der Erwachsenen.
  • Ich fühle mich für unsere Schule verantwortlich und halte sie sauber.
  • Ich gehe stets langsam und leise durch das Schulhaus und lasse an der Treppe Platz für andere.
  • Bevor ich das Schulgelände betrete, schalte ich mein Smartphone und/oder meine Smartwatch aus. Erst wenn ich das Schulgelände verlassen habe, schalte ich es/sie wieder ein.
  • Das Mittagessen nehme ich im Speiseraum ein. Ich esse leise und ordentlich an meinem Platz.
  • Ich laufe nur mit Erlaubnis eines Erwachsenen durch das Schulhaus. Für das Verlassen des Schulgeländes benötige ich eine Genehmigung.
  • Gäste im Haus grüße ich freundlich.