Was ist ein Elternbeirat?

An jeder Grundschule wird ein Elternbeirat gebildet. Der Elternbeirat der Grundschule an der Sutt setzt sich aus bis zu 12 Mitgliedern zusammen.

Was sind die Aufgaben des Elternbeirats?

Der Elternbeirat nimmt die Belangen der Eltern der Schüler unsere Schule war und wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, mit.

Ziele und Wünsche des Elternbeirats

• Förderung des Kontaktes zwischen Eltern und Schule
  • Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen eine breite und tatkräftige Unterstützung der Eltern, der Lehrkräfte sowie der Schulleitung zum Wohle unserer Kinder
  • Ideen, Anregungen und jede Form aktiver Beteiligung von Elternseite
  • Eine gute Zusammenarbeit aller Partner

Anregungen, konstruktive Kritik und neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht und werden gerne aufgegriffen. Nur so kann eine effektive Elternarbeit entstehen.

Klassenelternsprecher

In jedem Schuljahr wählen die Eltern einer Klasse einen Klassenelternsprecher und einen Stellvertreter. Der Klassenelternsprecher hat folgende Aufgaben: - er vertieft das Vertrauensverhältnis zwischen Erziehungsberechtigten und Lehrkräften.

• er wahrt und pflegt das Interesse und die Verantwortung der Erziehungsberechtigten für die Erziehung und Bildung ihrer Kinder.
  • er bespricht Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Erziehungsberechtigten mit den jeweiligen Lehrkräften oder dem Klassenleiter.
  • er vermittelt zwischen Erziehungsberechtigten und Lehrkräften; dabei soll vor allem auf persönliche Aussprache der Betroffenen hingewirkt werden. Es ist jedoch nicht Aufgabe des Klassenelternsprechers, Beschwerden der Erziehungsberechtigten entgegenzunehmen, zu beraten und weiter zu verfolgen; sondern er muss die Erziehungsberechtigten an den Schulleiter ggf. an das Staatliche Schulamt verweisen.

im Schuljahr 2023/24

Kl. 1b
Caylan, Tuba
Kl. 1cG
Do-Khag, Dennis (stellvertretender Vorsitzender)
Kl. 2a
Stratmann, Gereon
Gökmen, Dilsat
Di Giorgi, Renzo
Özübek, Yeter
Sadar Mohammed, Ahmet
Kl. 3b
Queren Yvonne (Schriftführerin)
Kl. 4bG
Atil, Selvihan (Vorsitzende)
Kl. 4cG
Kaur, Mandip

Klassenelternsprecher
im Schuljahr 2023/24

Kl. 1a
Fr. Marion Scola
Fr. Eleonora Grützfeld (Stellvertr.)
Fr. Anne-Sophie Schuhwerk (Stellvertr.)
Kl. 1b
Fr. Anuradha Kalia
Fr. Semaya Dalismann (Stellvertr.)
Kl. 1cG
H. Dennis Do-Khac
Fr. Gönül Baskara (Stellvertr.)
Kl. 2a
Fr. Ayse Kimya
Fr. Ebru Gökmen
Fr. Oksana Dorn (Stellvertr.)
Fr. Yeter Özübek
Kl. 3a
Fr. Sandra Sommer
Fr. Jana Schauhuber (Stellvertr.) Fr. Elena Knorr (Stellvertr.)
Kl. 3b
Fr. Yvonne Queren
Fr. Tanja Haug (Stellvertr.)
Kl. 3cG
Margarita Ebel
Kl. 3dG
Fr. Stella Tsima
Fr. Sevda Tek (Stellvertr.)
Kl. 4a
Fr. Lara Stratmann
Fr. Sandra Neubauer (Stellvertr.)
Kl. 4bG
Fr. Selvihan Atil
Fr. Katharina Bobb (Stellvertr.)
Kl. 4cG
H. Frederik Walter
Fr. Huyen Trang Nguyen (Stellvertr.)