Wohin mit den Kindern in den Ferien?

Schulferien stellen berufstätige Eltern oft vor ein Problem. Wer kümmert sich um die Kinder, wenn der Jahresurlaub ausgeschöpft ist?

Die „Stadt Kempten“ bietet an unserer Schule eine kostenpflichtige Ferienbetreuung für Schulkinder im Grundschulbereich an.

Angeboten werden die Faschingsferien mit einer Woche, Oster- und Pfingstferien jeweils zwei Wochen, Sommerferien die letzten zwei Wochen vor Schulbeginn und die Herbstferien mit einer Woche. An Weihnachten findet keine Ferienbetreuung statt.

Das Team der Mittagsbetreuung wird in der Zeit von 7.30 – 16.00 Uhr mit den Kindern spielen, basteln, backen, Ausflüge unternehmen und vieles mehr. Ab 8.30 Uhr beginnen wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, das für die Kinder kostenlos ist.

Pro Ferienwoche müssen mindestens zwei Tage gebucht werden.

Die Unkosten pro gebuchten Tag belaufen sich auf 11 €.

Gerne informiert Sie Frau Weixler bei weiteren Fragen unter der Telefonnummer 0831/7458-4163 oder in einem persönlichen Gespräch während der Öffnungszeiten der Mittagsbetreuung.

Ferienbetreuung in den Sommerferien

Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt und sind von Ihnen im Sekretariat abzugeben.

Elternbrief Betreuung Sommerferien