Sie sind hier: Willkommen » Aktuelles » Aktuelle Aktionen

Anfangsgottesdienst mit Segnung der Ersklässler

Gleich in der zweiten Schulwoche fand der ökumenische Schuljahresanfangsgottesdienst für unsere Schulkinder statt. Alle Schulkinder, egal welchen Bekenntnisses durften dabei sein.

Während des Gottesdienstes wurden auch unsere ErstklässlerInnen gesegnet.

Jetzt hoffen wir alle auf ein gutes, erlebnis- und erfolgreiches Schuljahr!


Viehscheid in Bolsterlang

Zum Abschluss unseres Jahresthemas "Brauchtum" aus dem vergangenen Schuljahr besuchten wir mit allen 2. bis 4. Klassen den Viehscheid in Bolsterlang.

Für die Kinder und Lehrkräfte war das ein tolles Erlebnis!

So eine Kuh ist ganz schön groß und kann richtig laut schreien!!!

Hier finden Sie noch weitere Eindrücke vom Viehscheid


Besuch der Stadtbücherei (Klasse 2c)

Von den Olchis bis zu Hexe Lilli, alle warteten sie ganz gespannt auf uns. Und wir waren genauso aufgeregt.

Nach einer kleinen Führung durch die Kinderabteilung in der Stadtbücherei, durften wir durch die Bücherregale stöbern. Kaum wurde ein spannendes Buch gefunden, begannen wir auch schon zu lesen. Ganz vertieft in die Abendteuer und Geschichten, haben wir noch nicht einmal gemerkt, dass wir fotografiert wurden J Und das Tollste ist, dass wir für unseren Stadtbücherei- Ausweis nichts zahlen müssen und immer wieder Bücher ausleihen dürfen.

Vielen lieben Dank an Frau Kunz für die tolle Führung durch die Orangerie.


Emil war bei uns zu Besuch (Klasse 2c)

 

Ganz leise warteten wir im Stuhlkreis auf unseren Gast auf vier Pfoten. Am Vortag haben wir bei Frau Summerer gelernt, wie wir uns verhalten müssen, wenn uns Emil im Klassenzimmer besucht. Also warteten wir ganz gespannt.

Und da tapste er mit seinen großen, schwarzen Pfoten in unser Klassenzimmer. Emil zeigte uns, was er für tolle Tricks draufhat und am Ende ist er auch noch unter uns allen durchgekrochen. Was für ein toller Besuch!


Der Nikolaus war da!!!

Am Freitag, 07.12.18 besuchte der Nikolaus wieder alle Klassen der Suttschule. Natürlich wusste er von jedem Kind nur Gutes zu berichten

Und am Schluss gab es selbstverständlich für alle ein kleines Geschenk.

Hier finden Sie noch weitere Eindrücke vom Nikolausbesuch 2018


Luciafest

Am Donnerstag, den 13.12. konnten wir bei bestem Wetter zum 18. mal unser traditionelles Luciafest an der Iller feiern.

Dank der Unterstützung der Wasserwacht, des Roten Kreuzes und unseres Fördervereins konnten wieder alle Kinder, Eltern, Verwandte und Bekannte einen stimmungsvollen Abend genießen.


Theater: "Der Räuber Hotzenplotz"

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien stand für alle Kinder der Suttschule noch etwas ganz Besonderes auf dem Programm. Wir besuchten mit der ganzen Schule eine Aufführung des Theaterstücks "Der Räuber Hotzenplotz" im Stadttheater Kempten. Dass dies auch für alle Familien finanzierbar war, verdanken wir der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins und der Sparkasse Allgäu. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!!!


Capoeira (Klasse 2c)

Jeden Donnerstagnachmittag geht es barfuß in die Turnhalle und da wartet auch schon unser Trainer Gabu auf uns. Wir machen schon riesen Fortschritte und kennen schon verschiedene Bewegung aus dem brasilianischen Kampftanz wie z.B. "Ginga". Wir freuen uns jede Woche aufs Neue und die 45 Minuten gehen wie im Flug vorbei. Vielen Dank Gabu!


Weihnachtsfeier

Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in unserer Turnhalle verabschiedeten wir uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Diese ruhige Stunde war ein gelungener Auftakt für ein besinnliches Weihnachtsfest.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen unserer Feier beigetragen haben!!!


4b goes Hundertwasser

Im Rahmen des diesjährigen Kunstunterrichts hat sich die 4b mit dem berühmten Künstler Friedensreich Hundertwasser beschäftigt.

Nach Auseinandersetzung mit Hundertwassers Leben und seinen Kunstwerken wollten wir uns gemeinsam daran machen, unsere eigene Vorstellung von Hundertwasserbildern und –häusern umzusetzen. Im Rahmen dieser Arbeit haben wir auch unser eigenes Hunderwasserhaus mit eigenem Design entworfen.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Projekt, das uns viel Freude bereitet hat!



 
Hausversicherungen.at